1. Istanalyse (Ausgangslage)
Durch eine fundierte Analyse erhalten Sie ein umfassendes Bild Ihrer Ausgangslage und Wertestruktur. Sie schaffen Transparenz und legen den Grundstein für Ihre Strategie und weitere Analysen:
- Produkt- /-Dienstleistungsstruktur
- Kundenstruktur
- Finanzstruktur
- Zeitstruktur
2. Schnittstellenberatung
Aufbauend auf die Ergebnisse der Analyse-Phase entwickeln Sie Ihr Profil und formulieren den Nutzen für Ihre Zielgruppe. Ihre Überzeugungskraft hängt davon ab, wie authentisch Sie kommunizieren.
- Qualitätsprofil
- Entwicklung von Netzwerkstrukturen und verbindlichen Kooperationen
- Risikoanalyse
- Richtungsstrategie
- Konzeption
- Projektierung
3. Veränderungsprozesse
- Maßnahmen planen
- Zeit strukturieren
- Frühwarnsystem einrichten
- Controlling
- Prozess zielgerichtet und vernetzt strukturieren
- Analyse und Steuerung
- Entwicklungsengpässe begleiten
- Strukturelle Kooperationszusammenhänge entwickeln