1. Istanalyse (Ausgangslage)

Durch eine fundierte Analyse erhalten Sie ein umfassendes Bild Ihrer Ausgangslage und Wertestruktur. Sie schaffen Transparenz und legen den Grundstein für Ihre Strategie und weitere Analysen:

  • Produkt- /-Dienstleistungsstruktur
  • Kundenstruktur
  • Finanzstruktur
  • Zeitstruktur

2. Schnittstellenberatung

Aufbauend auf die Ergebnisse der Analyse-Phase entwickeln Sie Ihr Profil und formulieren den Nutzen für Ihre Zielgruppe. Ihre Überzeugungskraft hängt davon ab, wie authentisch Sie kommunizieren.

  • Qualitätsprofil
  • Entwicklung von Netzwerkstrukturen und verbindlichen Kooperationen
  • Risikoanalyse
  • Richtungsstrategie
  • Konzeption
  • Projektierung

 

3. Veränderungsprozesse

  • Maßnahmen planen
  • Zeit strukturieren
  • Frühwarnsystem einrichten
  • Controlling
  • Prozess zielgerichtet und vernetzt strukturieren
  • Analyse und Steuerung
  • Entwicklungsengpässe begleiten
  • Strukturelle Kooperationszusammenhänge entwickeln